Startseite
Historie
Wer sind wir?
Sponsoren
Bauabschnitte
Aktuell / Termine
Pressearchiv
Impressum
Kontakt
     
 


Parallel zur Vereinsgründung hat die Gemeinde Neuharlingersiel ein Gutachten für die Seriemer Mühle bei der "Vereinigung zur Erhaltung von Wind- und Wassermühlen in Niedersachsen und Bremen e. V." in Auftrag gegeben. Dieses Gutachten war zu Beginn die Grundlage zur Ermittlung des Kapitalbedarfs für die komplette Restaurierung.




 
Wir bedanken uns für finanzielle Unterstützung bei:

Land Niedersachsen

EWE-Stiftung, Oldenburg

Stiftung der Sparkasse Harlingerland

Windkraftanlagen GmbH & Co.KG, Carolinensiel

Gerhard ten Doornkaat-Koolman-Stiftung

Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Amt für Agrarstruktur

VR-Stiftung Hannover
(Volksbanken - Raiffeisenbanken)


           

Wir bedanken uns weiterhin bei allen Personen und Einrichtungen, die uns maßgeblich bei unseren Bemühungen begleitet und unterstützt haben. Als Fachberater steht uns der Mühlenbaumeister i. R., Herr Heinrich Mönck, zur Seite. Bei den Ausschreibungen für die einzelnen Bauabschnitte ist uns das Architektenbüro Ubben - Ihnken - Ufken aus Esens behilflich. Ebenso danken wir den Damen und Herren von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und Herrn Schiefer von der oberen Denkmalbehörde.

Unser Dank gilt auch besonders der örtlichen Presse, die in den Ausgaben von  "Anzeiger für Harlingerland", "Ostfriesen-Zeitung" und "Land un Lü" regelmäßig über uns Projekt informiert haben und somit ebenfalls zum Erfolg des Vereins beitragen.